Zum Hauptinhalt springen

Die Praxis

Die Praxis liegt im Herzen des Hotzenwaldes an einem rauschenden Bach einer ehemaligen Mühle.

Fühlen Sie sich willkommen in unseren hellen freundlichen Therapieräumen. Auf 240 qm stehen Ihnen ein großer Gruppenraum mit Kletterwand, ein Medizinischer Fitness - Raum und sechs Einzelbehandlungsräume zur Verfügung.

Wir sind ausgestattet mit einem Schlingentisch, Medizinischen Trainingsgeräten, Sprossenwand sowie diversen Klein- und Großgeräten. Außerdem bieten wir Ihnen Eisbehandlungen, Naturmoor-Wärme-Packungen, Ultraschall und Elektrotherapie.

Selbstverständlich sind alle Räumlichkeiten für unsere gehbehinderten und rollstuhlfahrenden Patienten optimal ausgestattet.

Timeline

Laura Stoll

Nach 18 Monaten als Praktikantin erhält unsere brasilianische Mitarbeiterin endlich ihre Deutsche Anerkennung.

Sandra Hofmann

Im Oktober 2022 können wir die Masseurin und Med. Bademeisterin zur Unterstützung des Teams gewinnen.

Goran Bogeljic

Seit Januar 2022 freuen wir uns über weitere Unterstützung durch Goran Bogeljic.

Rebecca Birkenberger

Seit Oktober 2020 verstärkt die Physiotherapeutin Rebecca Birkenberger als Duale Studentin unser Team und bleibt uns auch nach ihrem erfolgreichen Bachelor-Abschluss im März 2022 treu.

Eröffnung der Praxiserweiterung im September 2020

Wir freuen uns über die Erweiterung der Praxisräumlichkeiten um weitere 100 qm. Dies wurde mit einem gebührenden Einweihungsfest gefeiert, wozu alle Patienten, Kunden und Interessierte eingeladen waren.

Natalie Gertis

Im Oktober 2019 konnten wir mit Natalie Gertis eine weitere Mitarbeiterin für unser Team gewinnen.

Stefanie Frommeyer

Seit Oktober 2018 wird mit Stefanie Frommeyer die erste Physiotherapeutin mit Bachelor-Abschluss beschäftigt.

Back to the roots

Im Mai 2017 zog es Torben Soehnle nach absolvierter Ausbildung zum Physiotherapeuten und Sport- und Gymnastiklehrer zurück in die Heimat.

Weitere Unterstützung

Im Juli 2013 kam als weitere Unterstützung Claudia Rohrer ins Team.

Neue Mitarbeiterinnen

Seit Juli 2012 wird unser Team von den Mitarbeiterinnen Alessandra Licata und Judith Richter verstärkt.

Neue Mitarbeiterin

2006 kam, rechtzeitig zum 10jährigen Praxisjubiläum, eine neue Mitarbeiterin mit Schwerpunkt Kinder-Physiotherapie und die Einrichtung des Gruppenraums mit Kletterwand sowie diversen Klein- und Großgeräten dazu. 2011 feierten wir das 15jährige Praxisjubiläum.

Medizinische Fitness

Im Herbst 2001 eröffneten sie gemeinsam die "Medizinische Fitness" als zusätzliches Angebot für die Physiotherapie-Praxis, aber auch als Möglichkeit für freies Training unabhängig von ärztlichen Verordnungen.

Eröffnung

Die Praxis wurde nach dem Abriss des alten Scheunengebäudes im Jahr 1995 und umfangreichen Neubau-Arbeiten im September 1996 eröffnet. Von Anfang an arbeiteten Annette Soehnle als Praxis-Inhaberin und Gerd Böhler als freier Mitarbeiter im Therapeuten-Team zusammen.

Historisches